Das Schülke Hautantiseptikum kodan Tinktur forte, ist eine gefärbte, alkoholische und gebrauchsfertige Lösung zur Hautdesinfektion mit Langzeitwirkung von ca. 24 Std.
Eigenschaften vom Hautantiseptikum
gefärbt - Orange-rot - zur Kennzeichnung des desinfizierten Hautbereiches
kurze Einwirkzeit ( Eingriffen an talgdrüsenreicher Haut: 2 Min.)
vor Katheterisierungen, Injektionen und Blutentnahmen, Punktionen, Exzisionen, Kanülierungen und Biop
Hersteller "SCHÜLKE"
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein wichtiger Partner von Medicalcorner24® und wir führen ein breites Sortiment von schülke Produkten. Darunter bekannte Marken wie die schülke-Händedesinfektion Desderman® oder Desmanol® sowie moderne schülke-Desinfektionsspender.
Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren schülke Produkten? Hier weiterlesen
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Bewertungen werden erst nach Überprüfung freigeschaltet. Wir verifizieren anhand der E-Mail-Adresse ob tatsächlich ein Kauf des Produktes stattgefunden hat und schalten nur solche Bewertungen frei.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein wichtiger Partner von Medicalcorner24® und wir führen ein breites Sortiment von schülke Produkten. Darunter bekannte Marken wie die schülke-Händedesinfektion Desderman® oder Desmanol® sowie moderne schülke-Desinfektionsspender.
Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren schülke Produkten? Hier weiterlesen
Skinsept™ F von Ecolab dient zur gründlichen Desinfektion von Haut und Händen in Arztpraxen und Krankenhäusern. Das Desinfektionsmittel eignet sich beispielsweise zur präoperativen Hautantiseptik und lässt sich auch vor Injektionen, Punktionen, Impfungen oder Blutbnahmen einsetzen. Das gebrauchsfertige Mittel ist iod- und farbstofffrei und verfügt über ein breites Wirkungsspektrum. So wirkt Skinsept™ F bakterizid (inklusive MRSA und TB), levurozid und begrenzt viruzid (inklusive HIV, HBV und HCV). Dazu kommt die Wirksamkeit gegen Rotaviren. Die Remanenzwirkung ist dank Zugabe von Chlorhexidin sehr hoch. Als iodfreies Mittel kann das Hautantiseptikum für Patienten mit Iod-Allergie benutzt werden.
Wir führen Skinsept™ F in den Varianten 350 ml, 500 ml, 1 Liter und 5 Liter.
Eigenschaften von Skinsept™ F
Hände- und Hautantiseptikum zur prä- und postoperativen Verwendung
vor Injektionen, Punktionen, Impfungen und Blutentnahmen
enthält kein Iod
farbstofffrei
bakterizid (inkl. TB und MRSA)
levurozid
begrenzt viruzid (inkl. HIV, HBV und HCV)
effektiv gegen Rotaviren
erhältlich in den Größen 350 ml, 500 ml, 1 Liter und 5 Liter
Pflichttext:
Skinsept® F Lösung zur Anwendung auf der Haut.
Zusammensetzung: 100g Skinsept® F enthalten: Wirkstoffe: 70,0g 2-Propanol, 0,5g Chlorhexidinbis(D-gluconat), 1,5g Wasserstoffperoxid-Lösung 30%. Sonstige Bestandteile: Macrogol-6-glycerolcaprylocaprat, Geruchsstoffe, gereinigtes Wasser.
Anwendungsgebiete: Gebrauchsfertige Lösung fu¨r die - Hautantiseptik vor Operationen, Injektionen, Punktionen, Blutentnahmen und Impfungen - hygienische und chirurgische Händedesinfektion.
Gegenanzeigen: Nicht fu¨r die Antiseptik von Schleimhäuten geeignet. Zur Wundantiseptik nicht geeignet. Nicht in unmittelbarer Nähe der Augen anwenden. Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe.
Nebenwirkungen: Selten (weniger als 1 von 1000, aber mehr als 1 von 10 000 Behandelten) treten Urtikaria und allergische Reaktionen bis hin zum anaphylaktischen Schock auf. Häufig (weniger als 1 von 10, aber mehr als 1 von 100 Behandelten) können irritative Hautreaktionen und Kontaktdermatitis auftreten. Eine kurzzeitige Rötung der Haut ist in den meisten Fällen bedeutungslos und verschwindet von selbst. Verätzungen der Haut wurden bei Neugeborenen und Säuglingen fu¨r chlorhexidinhaltige Produkte beobachtet (Häufigkeit unbekannt).
Vorsichtsmaßnahmen fu¨r die Anwendung: Leicht entzu¨ndlich; nicht in Flammen spru¨hen, Flammpunkt (n. DIN 51755): 20 °C. Anwendungsdauer und Sicherheitsregeln beachten. Vor Anwendung elektrischer Geräte Produkt antrocknen lassen. Vorsicht bei alkoholempfindlichen Oberflächen. Vor Durchfu¨hrung eines enzymatischen Glucode-Nachweises Produkt bei der Hautantiseptik mindestens 1 Minute antrocknen lassen. Verätzungen der Haut wurden nach topischer Anwendung mit Chlorhexidingluconat bei Neugeborenen und Säuglingen beobachtet. Fru¨hgeborene scheinen aufgrund der Unreife der Hautbarriere besonders gefährdet zu sein. Daher sollte Skinsept® F nur bei Neugeborenen und Säuglingen eingesetzt werden wenn es keine therapeutische Alternative gibt und der zu erwartende Nutzen die Risiken u¨berwiegt. Es wird empfohlen die u¨berschu¨ssige Flu¨ssigkeit zu entfernen.
Stand: 02/2015
Ecolab Deutschland GmbH, Ecolab-Allee 1, 40789 Monheim am Rhein.
Hautdesinfektion mit einer Kombination aus Alkohol und PVP-Iod
Eigenschaften
Gebrauchsfertige, alkoholische Povidon-Iod-Lösung
Zur Hautdesinfektion vor operativen Eingriffen und Punktionen
Schnelle desinfizierende Wirkung schon ab 15 Sekunden
Lang anhaltende Wirkung durch Alkohol und PVP-Iod
Gute Kennzeichnung des desinfizierten Hautareals
Wirkt gegen Bakterien (inkl. MRSA, TbB) und Pilze; inaktiviert viele Viren, z. B. Vaccinia- und Polioviren
Hinweise
DGHM-/VAH-gelistet
Als Sprechstundenbedarf abrechenbar
Bode Cutasept G ist ein Hautantiseptikum auf Alkoholbasis das gefärbte ist zur Markierung des Desinfektionsfeldes. Das gefärbte Antiseptikum hat eine sehr kurze Einwirkzeit von nur 15 Sekunden. Cutsaept G deckt ein hohes Wirkungsspektrum ab und ist auch wirksam gegen Rotaviren. Des Weiteren verfügt es auch über eine sehr gute Langzeitwirkung, sogar 24 Stunden nach Anwendung ist die Keimdichte noch so gering wie unmittelbar nach der Anwendung, dadurch wird auch bei längeren Eingriffen ein optimaler Patientenschutz gewährleistet.
Eigenschaften:
gefärbt zur Markierung des Desinfektionsfeldes
15 Sekunden Sofort-Wirkung
wirkt schnell und umfassend
gute Langzeitwirkung
ausgezeichnet hautvertraglich
gute Haftung von Inzisionsfolien
wirtschaftlich durch Applikationshilfen
bakterizid (inkl. MRSA),
fungizid
tuberkulozid
begrenzt viruzid (inkl. HBV, HIV, HCV)2
wirksam gegen Rotavirus
Anwendungsbereiche:
vor Injektionen und Punktionen
vor operativen Eingriffen
Krankenhäuser
Arztpraxen,
Präoperative Hautvorbereitung mit gleichzeitiger Markierung des Desinfektionsfeldes
stationärer und ambulanter Altenpflege und zur Heimdialyse
bei Diabetikern im Rahmen der Blutzuckermessung und Insulingabe
HIV-Postexpositionsprophylaxe
Zusammensetzung:
Propan-2-ol 63,0 g - entspr. 72 Vol. %.
sonstige Bestandteile: Benzalkoniumchlorid
gereinigtes Wasser
Farbstoffe Gelborange S (E110), Chinolingelb (E104), Brillantschwarz (E151)
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.